Bogaprotect Spot on für Katzen
Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar.
Verwandte Produkte
-
Produktinformationen
Bogaprotect Spot on - Katze
Abwehrender (Repellent) Zecken- und Flohschutz, der auf dem natürlichen Wirkstoff Eukalyptus citriodor basiert. Dieser Wirkstoff wird aus Blättern des Zitronen-Eukalyptus gewonnen.
Die Lösung zum Auftropfen hat eine Langzeit-Wirkung. 1 Pipette wirkt für ca. 4 Wochen und hält Zecken und Flöhe von Ihrem Tier fern. Die Wirkung ist klinisch getestet und nachgewiesen.
Eigenschaften
- präventiv, wehrt Zecken und Flöhe ab ohne sie zu töten
- Wirkstoff auf pflanzlicher Basis: Eukalyptus citriodora (30 %)
- wirkt für ca. 4 Wochen
- klinisch getestet und erwiesen
- angenehmes Aroma
- eine Bildung von Resistenzen nicht möglich
- für Katzen ab 16 Wochen
Wirkstoff
Eukalyptus citriodora
Anwendung
Alle 4 Wochen Inhalt einer Tube im Nacken auftragen. Haare auseinander streichen und den Inhalt direkt auf die Haut auftragen. Der Wirkstoff verteilt sich danach über die Haut der Katze.
Ein Auftragen des Mittels im Nacken verhindert ein Ablecken der Lösung, bei mehreren Tieren darauf achten, dass die Tiere sich nicht gegenseitig ablecken. Die Lösung hinterlässt keine Rückstände im Fell. Baden und Shampoonieren verringert die Schutzdauer. Falls der zuvor behandelte Hund gebadet oder shampooniert wurde, kann die Behandlung nach 7 Tagen wiederholt werden.
Varianten & Inhalt
- S: 3 x 0,7 ml, für Katzen von 1,5 bis 4 kg
- M: 3 x 1,2 ml, für Katzen von 4 bis 7 kg