Service
Warenkorb
Menu

Boomer

Der Boomer ist ein freundlicher und lebhafter Hund, der leicht zu erziehen ist. Der treue vierbeinige Freund ist eine Mischung aus verschiedenen Rassen. Da mehrere Hunderassen für die Kreuzung verwendet werden, gibt es viele verschiedene Boomer. Der Hund hat keine Angst und spielt daher gerne mit anderen Hunden und Kindern. Er ist ein echter Familienhund und liebt Aufmerksamkeit, aber er liebt es auch ein schönes Nickerchen zu machen.

boomer

Eigenschaften

Herkunft: keine anerkannte Hunderasse. Der Boomer ist eine Kreuzung verschiedener Rassen.
Andere Rassennamen: -
Körper: Durch die große Auswahl an Kreuzungen hat jeder Boomer unterschiedliche äußere Eigenschaften. Das einzige Merkmal, das für fast alle Boomer gilt, ist, dass der Boomer klein ist. Außerdem ist der Hund oft langhaarig, kann aber auch lockig oder rau sein
Gewicht: zwischen 3 und 8 kg
Widerristhöhe: von 25 bis 35 cm
Häufige Krankheiten: PL (instabile Kniescheibe), Herzprobleme, Augenprobleme, Zahnprobleme ,Syringomyelia (Erkrankung am Rückenmark)

Farbe

Da bei der Kreuzung dieses Hundes viel Freiheit erlaubt ist, sind Boomers in allen Farben erhältlich. Es besteht die Möglichkeit, dass der Boomer als Welpe dunkel gefärbt ist, aber nach einem Jahr hell wird.

Physikalische Eigenschaften

Körper

Durch die große Auswahl an Kreuzungen hat jeder Boomer unterschiedliche äußere Eigenschaften. Das einzige Merkmal, das für fast alle Boomer gilt, ist, dass der Boomer klein ist. Außerdem ist der Hund oft langhaarig, kann aber auch lockig oder rau sein.

Durchschnittsgewicht

Das Durchschnittsgewicht des Hundes liegt zwischen 3 und 8 kg.

Widerristhöhe

von 25 bis 35 cm

Vorgehensweise beim Training

Der Boomer ist ein leicht erzogener Hund. Der beste Weg, diesen Hund großzuziehen, ist, freundlich zu sein.

Häufige Erkrankungen

  • PL (instabile Kniescheibe)
  • Herzprobleme
  • Augenprobleme
  • Zahnprobleme
  • Syringomyelia (Erkrankung am Rückenmark)

Hundesportarten

Boomer mögen Gehorsamstraining, Agilitätstraining und Stöckchenholen.

Boomer sind für Menschen geeignet, die:

  • einen kleinen und charaktervollen Familienhund suchen.
  • die konsequent, deutlich und freundlich sind.