Service
Warenkorb
Menu

Verm-X

Verm-X bietet 100% natürliche, pflanzliche Heilmittel, die eine gesunde Darmflora des Haustieres fördern.

Mehr Informationen

1 - 16 von 16 Produkte

Verm-X Produkte wirken aufgrund ihrer vollkommen natürlichen Zusammensetzung positiv auf das Verdauungssystem des Tieres. Die Verm-X Produkte basieren auf der Idee, dass die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum die richtige Kombination von Kräutern zu sich nehmen, um die Verdauungsorgane gesund zu erhalten und die Gesundheit positiv zu unterstützen. Die Verm-X-Produkte enthalten genau diese optimale Kombination von Kräutern, mit denen die Variation des Kräuter-Angebots in einer natürlichen Umgebung nachgeahmt wird.

Natürliche Alternativen zu chemischen Inhaltsstoffen

Verm-X wird von Paddocks Farm Partnership Ltd. produziert; das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien. Es ist das einzige Unternehmen weltweit, das sich ausschließlich auf die Herstellung von Produkten spezialisiert hat, um die inneren Funktionen der Tiere zu fördern. Hinter den Produkten steht die Philosophie, Rückstände von chemischen Inhaltsstoffen anderer Tierprodukte, die sich im Verdauungssystem ablagern können, zu beseitigen. Das erste Verm-X Produkt wurde im Jahr 2002 vermarktet; es war zunächst nur für Pferde gedacht. Dieses Produkt wurde entwickelt, um der Menge an Chemikalien, die in der Tierpflege verwendet werden, entgegenzuwirken. Die Nutzung von rein natürlichen, pflanzlichen Alternativen ist nichts vollkommen Neues; man bietet damit Lösungen, die in der Tat schon vorhanden gewesen sind, bevor chemische Komponenten in der Tiernahrung und Tierpflege verarbeitet wurden. Diese wurden aber lange Zeit von chemischen Zusatzstoffen verdrängt. Inzwischen hat Verm-X hat ein umfangreiches Sortiment von pflanzlichen Produkten für Hunde, Katzen, Pferde, (Hobby-)Nutz- und Haustiere entwickelt.

Die Funktionsweise von Verm-X

Die pflanzlichen Präparate von Verm-X haben eine vollkommen andere Wirkungsweise als chemische Wurmkuren. Verm-X ist nicht darauf ausgelegt, die Würmer zu töten. Denn sonst könnten – wie bei allen chemischen Stoffen – unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Die Verm-X Produkte wirken stattdessen innerhalb des Ökosystems und unterstützen die Entwicklung einer gesunden Darmhygiene. Das Ziel dieses Ansatzes ist es, die Gesundheit der (Heim-)Tiere zu fördern und die Folgen einer möglichen Wurm-Infektion zu begrenzen.

Eigenschaften von Verm-X

  • Die Produkte sind ohne Rezept erhältlich
  • Die Zusammensetzung der Produkte basiert auf wissenschaftlicher Forschung und wird ständig verbessert
  • Die Produkte werden in verschiedenen Darreichungsformen angeboten, wie Pulver, Flüssigkeiten, Granulat und Pellets
  • Den Tieren schmecken die Produkte in der Regel sehr gut
  • Es sind keine Nebenwirkungen der Komponenten bekannt
  • Die Produkte enthalten ausschließlich 100% natürliche Inhaltsstoffe und keine chemischen Zusätze
  • Die Produkte sind sogar für den Einsatz im ökologischen Landbau geeignet
  • Die Produkte schonen das Verdauungssystem und fördern seine natürliche Funktion; sie sind damit besonders für ältere Tiere geeignet sowie für Tiere, die bei sportlichen Wettkämpfen und Rennen hohe Leistungen erbringen müssen – von Natur aus hat Verm-X keinen direkten Einfluss auf die Leistung, kann aber besondere Belastungen abfedern