Service & Hilfe > Zahlung

Zahlung

Für die Zahlung Ihrer Bestellung können Sie verschiedene Zahlungsarten wählen: PayPal, AfterPay, (auf Rechnung), Kreditkarte, Giropay, SOFORT Überweisung, eps (für österreichische Kunden) oder Vorkasse (Bank-Überweisung).

Zahlungsarten

Giropay

Giropay wird über das Online-Banking Ihrer Bank abgewickelt. Sie benötigen hierzu ein fürs Online-Banking angemeldetes Girokonto bei einer der 1500 teilnehmenden Banken oder Sparkassen. Sobald Sie Giropay als Zahlungsweise gewählt haben, werden Sie sicher und direkt von uns zu Ihrem persönlichen Online-Banking weiter geleitet. Dort können Sie mit Ihren üblichen Zugangsdaten in der Ihnen vertrauten Umgebung Ihrer Bank abrechnen. Die Nutzung von Giropay ist kostenlos und erfordert auch keine gesonderte Anmeldung. Wir erhalten direkt eine Zahlungsbestätigung Ihrer Bank, sodass sich der Versand Ihrer Bestellung nicht verzögert. Mehr Informationen finden Sie hier.

Kreditkarte (Mastercard, Visa, VPay, Visa Electron, American Express)

Wenn Sie Kreditkarte als Zahlungsmittel wählen, wird der Rechnungsbetrag nicht direkt von Ihrem Konto abgebucht, sondern unmittelbar von Ihrer Kreditkarte. Hierzu erhalten Sie von Ihrer Kreditkartengesellschaft in regelmäßigen Abständen eine Abrechnung, die dann von Ihrem Konto abgebucht wird. Ihre Zahlung per Kreditkarte geht direkt bei uns ein, sodass sich der Versand Ihrer Bestellung nicht verzögert.

Um den Zahlungsvorgang noch sicherer verlaufen zu lassen, haben MasterCard und VISA ein neues System mit einem zusätzlichen Code zur Identifizierung des Kreditkarten-Karteninhabers entwickelt. Bei Mastercard ist das der MasterCard SecureCode, bei Visa heißt das System Verified by Visa. Beide Produkte beinhalten ein dynamisches Passwort und basieren auf 3D-Secure-Technologie. Um den MasterCard SecureCode bzw. Verified by Visa nutzen zu können, müssen Sie Ihre Kreditkarte bei Ihrer Bank hierfür registrieren und aktivieren lassen.

Wenn Sie bei Medpets ein Kundenkonto besitzen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreditkarten-Angaben speichern zu lassen, um diese bei der nächsten Bestellung nicht mehr erneut eingeben zu müssen. Ihre Angaben werden selbstverständlich sicher gespeichert, und können bei folgenden Bestellungen auch jederzeit wieder gelöscht werden.

PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, bei dem Sie einfach, sicher und schnell bezahlen können, ohne Ihre persönlichen Zahlungsdaten angeben zu müssen. Hierzu eröffnen Sie einmalig ein PayPal-Konto und hinterlegen dort Ihre Bank- oder Kreditkartendaten. Wenn Sie danach Paypal als Zahlungsmethode wählen, reicht eine Anmeldung bei Paypal zur Zahlung. Wir erhalten direkt eine Zahlungsbestätigung von PayPal, sodass sich der Versand Ihrer Bestellung nicht verzögert. Der Rechnungsbetrag wird direkt von Ihrem Pay-Pal-Konto abgeschrieben, und Ihre Bestellung (soweit auf Vorrat) direkt versandt. Mehr Informationen finden Sie hier.

SOFORT Überweisung

Bei SOFORT Überweisung zahlen Sie mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten, ohne dass eine gesonderte Registrierung erforderlich ist. Sie benötigen also lediglich die Zugangs-Daten Ihres Internet-Bankings. Der Rechnungsbetrag wird einfach, sicher und direkt auf unser Konto überwiesen. Daher kann Ihre Bestellung auch sofort bearbeitet und (soweit vorrätig) versandt werdern. SOFORT ist ein vom TÜV Saarland zertifiziertes, innovatives Bezahlsystem. Mehr Informationen finden Sie hier.

Bank-Überweisung

Falls Sie den Preis Ihrer Bestellung selbst überweisen möchten, dürfen Sie im Verwendungszweck der Überweisung ausschließlich den von uns genannten Verwendungszweck angeben. Dies ist sehr wichtig, damit wir Ihre Zahlung der zugehörigen Bestellung zuordnen können. Die Zuordnung funktioniert ausschließlich mit Hilfe des genannten Verwendungszweckes, nicht mit Bestellnummer oder anderen Angaben. Kontrollieren Sie bitte sorgfältig, ob Sie den Verwendungszweck korrekt übernommen haben, anderenfalls kann unser System Ihre Zahlung nicht erkennen und wird auch Ihre Bestellung nicht versandt. Der Versand der Ware erfolgt erst, wenn Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, was in der Regel ca. 2-3 Arbeitstage dauert. Falls Sie hierzu Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Bei der Zahlungsmethode Überweisung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen, während denen Ihre Bestellung in unserem System gespeichert ist. Der Versand erfolgt allerdings erst nach Eingang Ihrer Zahlung. Falls keine Zahlung bei uns eingeht, wird Ihre Bestellung nach Ablauf des Zahlungsziels automatisch storniert.

AfterPay (auf Rechnung)

Entscheiden Sie sich für eine spätere Bezahlung mit AfterPay? Dann müssen Sie Ihre Bestellung zum Zeitpunkt der Bestellung nicht bezahlen. Wir versenden die Ware, auch wenn Sie noch nicht bezahlt haben. Sobald Ihre Bestellung von uns versendet wurde, erhalten Sie von AfterPay eine E-Mail mit der Rechnung (und den Zahlungsdaten). Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode AfterPay entscheiden, müssen die Rechnungsadresse und die Lieferadresse übereinstimmen. AfterPay ist das Unternehmen, das unsere Nachzahlungen verarbeitet. Dann haben Sie 14 Tage Zeit, um diese Rechnung zu bezahlen. Für die Nutzung dieser Zahlungsmethode werden pro Bestellung 1,50 € Transaktionkosten berechnet.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsmethode AfterPay für Bestellungen mit einem Wert von mehr als 150 Euro nicht verfügbar ist.

Hat sich Ihre Bestellung verzögert, weil ein ausgewähltes Produkt nicht lieferbar ist? Bitte beachten Sie, dass die Rechnung von AfterPay trotzdem 30 Tage nach dem Bestelldatum aktiviert wird.

eps Online-Überweisung (für österreichische Kunden)

Die eps Online-Überweisung ist das einfache und sichere Online-Bezahlverfahren der österreichischen Banken für Einkäufe im Internet. Sie können ohne zusätzliche Registrierung sofort bezahlen, da die Zahlung über das gewohnte und vertraute Online-Banking Ihres Kreditinstitutes erfolgt. Der Rechnungsbetrag wird sicher und direkt auf unser Konto überwiesen. Daher kann Ihre Bestellung auch sofort bearbeitet und (soweit vorrätig) versandt werden.

Rechnungsadresse außerhalb Deutschlands / Österreichs

Für Rechnungsadressen außerhalb Deutschlands und Österreichs bieten wir die Zahlungsmethoden Banküberweisung, PayPal und Kreditkarte an.

Zahlungsbestätigung

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie hierzu eine Bestätigung per E-Mail. Falls die Zahlungsabwicklung nicht erfolgreich war, schicken wir Ihnen alle zwei Tage eine Zahlungserinnerung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Link, der Sie direkt zu unseren Zahlungsweisen führt, damit Sie die Zahlung erneut durchführen können.

Zahlungsprobleme

Sind Sie sich sicher, dass Sie gezahlt haben, empfangen aber noch immer Zahlungserinnerungen?

Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice. Es könnte sich hierbei um eine doppelte Bestellung handeln, anderenfalls ist etwas bei der Zahlung nicht korrekt verlaufen. Unser Kundenservice kann dies für Sie untersuchen und das Problem lösen.

Meine Bestellung wurde abgelehnt, allerdings habe ich bereits bezahlt. Was nun?

Falls Ihre Bestellung abgelehnt oder storniert wird, nachdem Sie bereits bezahlt haben, dann wird der gezahlte Betrag automatisch an Sie zurück überwiesen. Der Rücküberweisungs-Auftrag wird direkt vom System erstellt, allerdings kann die administrative Abwicklung ein bis zwei Wochen dauern. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Buckaroo

Der Zahlungsverkehr unseres Webshops wird vom Unternehmen Buckaroo geregelt. Dieses kommuniziert mit den Banksystemen und wickelt Ihre Bezahlung ab. Buckaroo ist international zertifiziert gemäß den PCI-Standards von Mastercard und Visa, und garantiert eine korrekte und sichere Durchführung Ihrer Zahlung.