Specific Joint Support FJD/FJW
Specific Joint Support FJD/FJW
Specific Joint Support FJD/FJW

Specific Joint Support FJD/FJW

Specific Joint Support FJD/FJW für Erwachsene und ältere Katzen mit (einer Prädisposition für) Gelenkerkrankungen und zur Unterstützung einer gesunden Gelenkfunktion.

  • Qualifizierte Tierarzt-Beratung
  • Kostenloser Versand ab 49,- €
  • Bis 14:00 Uhr bestellt: morgen geliefert *
  • Kostenloser Rückversand *
  • Produktinformationen

Produktinformationen

Specific Joint Support FJD/FJW

Die Gesundheit und Aktivität von Katzen hängt stark mit der Gesundheit ihrer Gelenke zusammen. Katzen mit Osteoarthritis zeigen subtile Verhaltensänderungen sowie eine geringere Mobilität; sie springen weniger, putzen sich weniger häufig oder haben unwillkürlichen Harnverlust. Darum ist eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Tierarzt und dem Katzenbesitzer nötig um die richtige Diagnose zu stellen. Die Behandlung einer Katze mit Osteoarthritis bedarf häufig Medikamente, aber auch die Behandlung über das Futter (speziell auf die Erkrankung abgestimmt) kann sehr nützlich sein um die Gelenksfunktion zu unterstützen und ein optimales Körpergewicht zu erreichen.

Indikationen:

  • Erwachsene und ältere Katzen mit Osteoarthritis
  • Katzen mit einer Prädisposition für die Entwicklung einer Osteoarthritis (genetische Prädisposition, Gelenkprobleme, Trauma, Übergewicht)
  • Gesunde erwachsene und ältere Katzen zur Unterstützung einer gesunden Gelenkfunktion

Kontra-Indikationen:

  • Junge, schnell wachsende Welpen
  • Trächtige oder laktierende Kätzinnen

Grundlage für die Zusammensetzung:

  • Die Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl beinhalten EPA und DHA, deren nützliche Effekte somit sofort zur Verfügung stehen.
  • Außergewöhnlich hohe Konzentration an Omega-3-Fettsäuren, EPA und DHA, zur Unterstützung einer gesunden Gelenkfunktion und Mobilität.
  • Ein vollwertiges Alleinfuttermittel mit reduziertem Energiegehalt zur Unterstützung eines optimalen Gewichtsmanagements und der Erhaltung gesunder Gelenke. Enthält L-Carnitin zur Anregung der Fettverbrennung und zum Erhalt einer kräftigen Muskulatur.
  • Natürliches Glukosamin und Chondroitin zur Unterstützung gesunder Gelenke. Hoher Gehalt an Antioxidantien, um freie Radikale abzufangen, die in entzündeten Gelenken freigesetzt werden.
  • Hoher Gehalt an Mangan, eines Cofaktors der Synthese der Proteoglykane, zur Unterstützung einer gesunden Gelenkfunktion.
  • Ein induzierter pH-Wert des Urins unter 6.4 und niedrige RSS-Werte für Struvit und Kalzium-Oxalat unterstützen einen gesunden Harntrakt.

Zusätzliche Informationen:

  • Specific Joint Support FJD/FJW enthält Plantago Samen (Flohsamen), eine gelbildende lösliche Faser, die ein Vielfaches der Menge ihres Eigengewichtes an Flüssigkeit aufnehmen kann und bekannt ist für ihren fördernden Effekt auf die Regulierung der Magen-Darm-Aktivität.
  • Übergewicht ist ein Risikofaktor für Osteoarthritis. Deshalb ist es wichtig, das Körpergewicht und die Verfassung von Katzen sorgfältig zu überwachen und die Futterration entsprechend anzu passen, um ein ideales Körpergewicht zu erreichen oder zu erhalten.
  • Bis sich die wertvollen Fettsäuren von Specific FJD/FJW Joint Support in den Zellen eingelagert haben, dauert es einige Zeit. Aus diesem Grund kann es 6 bis 12 Wochen dauern, bis der volle Effekt des Futtermittels sichtbar wird.
  • Specific Joint Support FJD/FJW wird speziell mit Stickstoff verpackt, um den besonders hohen Gehalt an EPA und DHA im Produkt zu schützen.

Inhaltsstoffe FJD Trockenfutter:

Weizen, Maisprotein, Kartoffelprotein, Maisstärke, Fischöl, Mais, Fisch, Eier, Reis, Cellulosepulver, Mineralstoffe, tierische Fette, Vitamine und Spurenelemente, hydrolysiertes Hefeprotein, Methionin, Flohsamen (Plantago psyllium), hydrolysierte Hühnerknorpel (Quelle für Chondroitin), Taurin, Borretschöl, Hydrolysat aus Schalen von Krustentieren (Quelle für Glukosamin), L-Carnitin, Sonnenblumenöl. Antioxidantien: EG-zugelassene Zusatzstoffe: BHA, BHT, Propylgallat und Ascorbinsäure. Enthält keine künstlichen Farb- oder Armomastoffe.

Inhaltsstoffe FJW Nassfutter:

Schweinefleisch, Rindfleisch, Reis, Fisch, Fischöl, Eier, Sonnenblumenöl, Vitamine und Spurenelemente, Mineralstoffe, Flohsamen, Cellulosepulver, hydrolysierte Hühnerknorpel (Quelle für Chondroitin), Taurin, Methionin, Borretschöl, Hydrolysat aus Schalen von Krustentieren (Quelle für Glukosamin), L-Carnitin. Enthält keine künstlichen Farb- oder Aromastoffe.

Product ID: 2183
Andere Kunden kauften auch:
Bewertungen

Haben Sie Erfahrungen mit Specific Joint Support FJD/FJW ? Schreiben Sie dann eine Bewertung zu diesem Produkt!

Schreiben sie eine Bewertung.
LADEVORGANG
Schmeckt meinen Katzen wohl nicht
Von , 07 Februar 2018

Das Produkt mag wohl wissenschaftlich ausgewogen gesund und wirksam sein, doch leider scheint es den Geschmack meinem Katzengeschwisterpaar nicht zu treffen. Doch durch meine Beharrlichkeit, das Futter nicht zu entfernen, fressen meine Katzen unter dem Motto "der Hunger treib's runter" es dann doch widerwillig.

Hilfe bei Arthrose
Von , 25 Januar 2017

Emma kommt mit dem Produkt sehr gut klar und frisst ausnhamslos immer alles. Schemeckt ihr sehr gut und das Futter sieht auch sehr ansprechend aus. Auch geruchlich gibt es keinerlei Beanstandung. Da wir erst eine Woche füttern kann zur Wirkung noch nichts gesagt werden.

Katzen nehmen es an
Von , 04 Januar 2017

Keider kann ich noch nicht viel sagen, da Emma bisher nur eine kleine Probepackung vom Tierarzt erhalten hat. Deshalb bitte in 4 bis 6 Wochen nochmals nachfragen. Wird aber gut angenommen,

Wirkung bei Osteoarthritis
Von , 13 Dezember 2016

Für eine Bewertung ist es noch zu früh, denn das Futter wird erst seit ca.4 Wochen verarbreicht. Es wird jedoch immer vollständig von unserer Katze gefressen und auch gut vertragen. Bitte Ende Februar 2017 nochmnals nachfragen, dann kann ich es besser einschätzen.

Bewertungen 1 - 4 von 4
Medpets verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen. Mit diesen Cookies verfolgen wir und Drittanbieter Ihr Verhalten im Internet. Somit können wir personalisierte Werbung schalten, können Sie Informationen auf Social Media Plattformen teilen und eine gut funktionierende Webseite anbieten. Durch die Weiterverwendung von Medpets.de, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Lesen Sie mehr Schließen