Allgemeine Bedingungen
Auf dieser Seite finden Sie Verlinkungen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unserer Datenschutzerklärung. Zudem erhalten Sie hier Informationen zu den allgemeinen Bedingungen von Gutschein-Aktionen und zu unseren Richtlinien für Produktbewertungen.
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
Wenn Sie medpets.de besuchen, setzen wir Cookies ein. Auf dieser Seite erklären wir, was Cookies sind, warum sie verwendet werden, welche Cookies gespeichert werden und wie Sie Cookies löschen oder deaktivieren können.
Dank Cookies müssen Sie nicht jedes Mal dieselben Informationen eingeben oder herunterladen, wenn Sie zu uns zurückkehren. Zudem helfen sie uns zu verstehen, wie Sie unsere Website nutzen, wie wir unsere Plattform verbessern können, und wir verwenden sie für Marketingzwecke.
Verwendung von Cookies auf Medpets.de
Wenn Sie Medpets.de besuchen und die Website nutzen, werden Cookies für die oben genannten Zwecke gespeichert. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Arten von Cookies.
Funktionelle Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert. Wir merken uns beispielsweise, welche Produkte sich in Ihrem Warenkorb befinden, Ihre Website-Einstellungen (ob Cookies akzeptiert wurden, Sprache usw.) und speichern Informationen von Ihrem Website-Besuch, wie z. B. Formulardaten.
Analytische Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um bestimmte Bereiche unserer Website zu messen, wie z. B. die Anzahl der Besucher, die Anzahl der angesehenen Seiten und die Verweildauer auf diesen Seiten. Dies gibt uns Einblick in die Nutzung der Website und ermöglicht Verbesserungen.
Aiden: Mit Aiden sammeln wir Daten darüber, wie Besucher sich durch unsere Website bewegen. Die von Aiden gesammelten Daten helfen uns, die Nutzung der Website zu analysieren und die Benutzererfahrung zu verbessern. Die gesammelten Informationen können auch helfen, technische Fehler oder Probleme zu identifizieren.
Awin: Damit messen wir Konversionen, die über das Netzwerk von Awin erzielt wurden. So können wir für diese Transaktionen eine Provision an Awin zahlen.
Conversion Linker: Mit Conversion Linker platziert Google Cookies auf Ihrem Gerät, um Konversionen zu messen, die aus angezeigten Anzeigen im Internet resultieren. So können wir Transaktionen mit Anzeigen verknüpfen, die Besucher gesehen und/oder angeklickt haben. Dies hilft uns, die Wirkung von Kampagnen zu messen.
Flowbox: Mit Flowbox integrieren und zeigen wir soziale Medien auf unserer Website. Flowbox platziert hierfür Cookies auf Ihrem Gerät. Mit diesen Cookies werden Ihr Verhalten und Ihre Interaktion auf unserer Website erfasst. Zudem wird die Interaktion mit den Social-Media-Inhalten von Flowbox gemessen. So können wir Ihr Verhalten auf der Website sehen und Ihnen relevante (soziale) Inhalte anzeigen, die Ihren Interessen entsprechen.
Google Analytics: Damit messen wir, wie Sie unsere Website nutzen. Wir verwenden diese Daten, um Analysen zu erstellen und die Website zu verbessern.
Microsoft Clarity: Mit Microsoft Clarity analysieren wir, worauf Besucher klicken, was sie auswählen und wie sie auf unserer Website navigieren. Wir erfassen Seitenaufrufe, Mausbewegungen, Mausklicks und Dateneingaben jedes Besuchers. Auf Grundlage dieser Daten können wir feststellen, wo es auf unserer Website Probleme gibt, die wir dann zu beheben versuchen, um unsere Website benutzerfreundlicher zu gestalten.
Pricetweakers: Mit Pricetweakers analysieren wir Preisentwicklungen unserer Produkte im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Cookies werden verwendet, um Leistungsdaten über angesehene Produkte zu sammeln und zu bewerten, wie attraktiv unsere Preise sind. Diese Daten helfen bei der Optimierung unseres Angebots und unserer Preisstrategie.
Sitespect: Mit Sitespect führen wir A/B-Tests auf der Website durch. Zudem sammelt dieses Tool Daten von Besuchern darüber, wie sie unsere Website nutzen. Diese Daten verwenden wir für Analysen, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern.
Use Insider: Damit sorgen wir dafür, dass relevante Produkte nach einer Suchanfrage angezeigt werden. Auch zeigen wir über Use Insider Produkte in Produktslidern an.
Marketingcookies
Wir verwenden diese Cookies, um Ihnen Werbung zu zeigen, wenn Sie unsere Website besuchen.
Diese Cookies verwenden wir für Marketingzwecke. So können wir Ihnen Anzeigen zeigen, die auf Ihren Besuch unserer Website abgestimmt sind. Denken Sie beispielsweise an personalisierte Angebote über Partnerseiten und in sozialen Medien.
Bing: Das Cookie, das Bing auf Ihrem Gerät platziert, sammelt Informationen über Ihr Verhalten auf unseren (und anderen) Websites. So kann Bing Ihnen relevante Anzeigen im Internet zeigen. Konversionen (wie Käufe) werden gemessen, sodass wir die Wirkung von Bing-Kampagnen messen können.
Google Ads: Mit diesem Cookie platzieren wir relevante Anzeigen in den Suchergebnissen von Google. So können wir auch messen, dass ein Kauf über eine Anzeige getätigt wurde. Wir teilen Nutzerdaten mit Google.
Google Ads Display: Mit Google Ads Display werden relevante Display-Banner auf anderen Websites angezeigt, wenn Sie unsere Website besucht haben. Wenn Sie unsere Website besuchen, platziert Google Cookies auf Ihrem Gerät. Daten von unserer Website, aber auch von anderen Websites, werden von Google gesammelt, um festzustellen, welche Seiten Sie besuchen und welche Produkte Sie ansehen. Diese Informationen werden verwendet, um auf anderen Websites relevante Display-Anzeigen anzuzeigen.
Google Ads Remarketing: Wir nutzen Google Ads Remarketing, um personalisierte Anzeigen für Besucher anzuzeigen, die unsere Website zuvor besucht haben. Dafür platzieren wir Google Cookies auf Ihrem Gerät, sodass Daten über besuchte Seiten und angesehene Produkte gesammelt werden. Diese Daten werden von Google verwendet, um relevante Anzeigen auf anderen Websites anzuzeigen, die Sie besuchen.
Google Analytics Remarketing: Mit Google Analytics messen wir, wie Sie unsere Website nutzen, damit wir Produkte und Anzeigen auf unserer eigenen Website und darüber hinaus anzeigen können, die (möglicherweise) für Sie relevant sind.
Meta (Facebook en Instagram): Es wird gespeichert, welche Produkte Sie auf unserer Website ansehen. Anschließend können wir Ihnen relevante Anzeigen auf Facebook und Instagram anzeigen. Wir verfolgen auch, ob Käufe über Facebook- oder Instagram-Anzeigen getätigt wurden.
Microsoft Advertising: Damit sehen wir, welche Produkte Sie ansehen, und können Ihnen relevante Anzeigen in Microsoft Advertising anzeigen..
Trusted Shops: Mit diesen Cookies zeigen wir das Trusted Shops-Gütesiegel auf unserer Website an. So können Besucher sehen, dass wir als vertrauenswürdiger Online-Shop zertifiziert sind. Über dieses Gütesiegel werden auch Kundenbewertungen angezeigt und der Zugang zum Käuferschutz von Trusted Shops ermöglicht. Darüber hinaus nutzen wir die Trusted Shops Trustcart, um Einkäufe von Kundinnen und Kunden mit Trusted Shops zu verknüpfen. Auf diese Weise können wir nach einer Bestellung gezielte Bewertungsanfragen versenden (z. B. per E-Mail) und diese Bewertungen auf unserer Website darstellen. Die Trustcart ermöglicht es den Besucherinnen und Besuchern außerdem, den Trusted Shops Käuferschutz zu nutzen.
Sovendus: Nach Ihrer Bestellung bieten wir Ihnen über Sovendus einen Gutschein von Drittanbietern an.
Use Insider: Mit Use Insider speichern wir unter anderem Ihre Zustimmung zu WebPush-Benachrichtigungen und optimieren unsere Suchfunktion sowie Produktempfehlungen für ein persönliches Einkaufserlebnis. Zudem übermitteln wir auch Daten, die mit Ihrem Profil im Zusammenhang mit dem Besuch unserer Website über Use Insider verknüpft sind, beispielsweise an Meta oder Google Ads. Auf diese Weise können wir Werbeanzeigen, die über diese Plattformen geschaltet werden, auf Ihr Verhalten auf unserer Website abstimmen. Wenn Sie uns hierfür eine zusätzliche Zustimmung über ein Double-Opt-in-System erteilen, dürfen wir Sie auch per E-Mail auf Basis Ihrer Interessen und bisherigen Käufe kontaktieren.
Cookies löschen oder deaktivieren
Nachfolgend finden Sie Informationen dazu, wie Sie Cookies je nach verwendetem Internetbrowser deaktivieren oder löschen können. Bitte beachten Sie: Dies kann dazu führen, dass unsere Website nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Allgemeine Bedingungen für Gutschein-Aktionen und Facebook-Gewinnspiele
Für Gutschein-Aktionen von Medpets gelten folgende allgemeine Bedingungen:
- Ein Gutschein-Code ist bis zu dem Datum gültig, das in der Aktion angegeben wird.
- Gutscheine können nur einmalig eingelöst werden
- Der Rabatt kann nicht rückwirkend eingefordert werden, wenn der Gutschein während der Bestellung nicht eingegeben worden ist.
- Ein Gutschein kann nicht für bereits bestehende Bestellungen genutzt werden.
- Gutscheine können nicht für (noch) nicht lieferbare Produkte genutzt werden.
- Ein Gutschein-Code kann nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden.
Zudem können für manche Aktionen zusätzliche Bedingungen gelten. Diese werden im Rahmen der jeweiligen Aktion angegeben.
Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf Facebook:
- Das Gewinnspiel wird von Medpets (nicht von Facebook) durchgeführt.
- Facebook steht nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Medpets (kundenservice@medpets.de oder über unsere Facebook-Seite).
- Die Dauer des Gewinnspiels entspricht den Angaben auf unserer Facebook-Seite.
- Der zu gewinnende Preis wird auf unserer Facebook-Seite angegeben.
- Der Gewinner wird innerhalb einer Woche nach Ende des Gewinnspiels durch das Medpets-Team ermittelt und auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben.
- Der Gewinner wird nach Bekanntgabe auf unserer Facebook-Seite gebeten, innerhalb von 4 Wochen eine private Nachricht über Facebook an Medpets zu senden, damit er den Gewinn erhalten kann.
- Wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von 4 Wochen mit einer privaten Nachricht auf Facebook bei Medpets meldet, verliert er den Gewinnanspruch.
- Facebook-Nutzer haften selbst für etwaige Rechtsverstöße Ihrer Beiträge.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Zudem können für manche Aktionen zusätzliche Bedingungen gelten. Diese werden im Rahmen der jeweiligen Aktion angegeben.
Richtlinien zu den Produktbewertungen
Produktbewertungen, die eine der hiernach genannten Informationen beinhalten, werden nicht veröffentlicht:
- Persönliche Daten wie Adressen und Telefonnummern;
- Email-Adressen;
- Schimpfwörter, obszöne oder beleidigende Sprache;
- Verlinkungen zu anderen Webseiten;
- HTML-Code;
- Bemerkungen zum Vorrat-Status, Preis oder alternativen Bestellarten des Produktes;
- Bewertungen, die inhaltlich nicht das betreffende Produkt beurteilen;
- Fragen zu einer Bestellung;
- (Werbende) Texte mit kommerziellem Inhalt
- Unzureichend untermauerte Kommentare.
Wenn Sie eine Bewertung abgeben, stimmen Sie automatisch der Veröffentlichung in anderen Ländern zu.
Zustimmung #medpetsOK
Großartig, dass Sie Ihren Medpets Moment über Social-Media-Kanäle geteilt haben. Wir denken, dass wir mit Ihrem Foto noch mehr Besitzer und Haustiere glücklich machen können. Deshalb möchten wir es gerne verwenden. Um Ihr Foto teilen zu können, benötigen wir Ihre Erlaubnis. Sie können dies tun, indem Sie #medpetsOK verwenden.
Verwenden Sie den Hashtag #medpetsOK, dann geben Sie Medpets die Erlaubnis für Folgendes:
- Das Teilen Ihres Fotos über unsere verschiedenen Social-Media-Kanäle
- Die Verwendung Ihres Fotos für Online-Werbung, unseren Newsletter und andere Online-Zwecke
- Die Verwendung Ihres Foto auf unseren Webseiten:?medpets.nl, medpets.be, medpets.de, medpets.at, medpets.fr, vetsend.co.uk und andere Seiten, die in der Zukunft entstehen
- Die Verwendung Ihres Fotos in Offline-Medien, z.B. in Flyern oder auf Bannern
- Ist neben Ihrem Haustier noch jemand auf dem Foto? Auch dann geben Sie uns über #medpetsOK die Erlaubnis Ihr Foto auf dieselbe Weise zu verwenden
-
Eigentum
Das Foto, welches Sie mit uns teilen, bleibt Ihr Eigentum. Auch nach der Zustimmung über #medpetsOK.
Erwähnung
Wenn möglich, wird Medpets Ihren Social-Media-Account erwähnen, aber wir sind nicht verpflichtet, dies zu tun. Ist bei einer Erwähnung etwas schief gelaufen? Bitte senden Sie eine E-Mail an social@medpets.nl mit dem Betreff ‘mention #medpetsOK’. Teilen Sie uns mit, um welches Social Media-Konto es sich handelt und auf welcher Seite Sie das Foto gesehen haben, ohne Ihren Namen zu nennen, indem Sie die URL und einen Screenshot der Seite senden.
Keine Zustimmung / Foto löschen
Wäre es Ihnen lieber, wenn wir Ihr Foto nicht auf unseren Kanälen veröffentlichen? Das geht natürlich auch. Sie brauchen dann nichts zu tun. Wenn Sie nicht mit #medpetsOK antworten, wird nichts passieren und wir werden das Foto nicht verwenden. Haben Sie uns bereits die Erlaubnis erteilt, wollen Sie diese rückgängig machen? Natürlich geht auch das. Senden Sie eine E-Mail an social@medpets.nl mit dem Betreff ‘no permission #medpetsOK’. Teilen Sie uns in der E-Mail mit, um welches Foto es sich handelt und senden Sie uns einen Screenshot und die URL. Wir werden dann das Foto so schnell wie möglich entfernen. Handelt es sich um einen versendeten E-Mail-Newsletter oder ein Offline-Medium, wie z.B. Flyer oder Banner, kann das Foto leider nicht mehr entfernt werden.
Bedingungen für die Nutzung
- Sie gewähren Medpets ein nicht-exklusives kommerzielles Recht, die Inhalte über die Dienste Dritter zu kommerziellen Zwecken zu nutzen und zu vervielfältigen. Es sind keine Einschränkungen oder Begrenzungen damit verbunden.
- Medpets oder von Medpets beauftragte Dritte dürfen Ihr Werk verwenden, um abgeleitete Werke zu erstellen. Sie haben kein Recht, das Werk, die damit verbundene Werbung oder den Verwendungszweck zu prüfen oder zu genehmigen.
- Sie verzichten auf jegliche Rechte auf Tantiemen in Bezug auf Ihr Werk oder abgeleitete Werke.
Dropshipping- und Weiterverkaufsrichtlinie
Es ist nicht gestattet, Produkte, die über Medpets.de erworben wurden, über Dropshipping-Methoden oder andere Formen des Weiterverkaufs anzubieten, bei denen die Waren direkt in unserer Verpackung an eine dritte Partei versendet werden.
Bei Medpets.de verkaufen wir ausschließlich an Endverbraucher. Bestellungen, die als Dropshipping identifiziert werden, können von uns storniert werden.
Verstöße gegen diese Richtlinie können zu Folgendem führen:
- Stornierung der Bestellung.
- Beendigung der Kundenbeziehung.
- Rechtliche Schritte, falls erforderlich.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte vorab unseren Kundenservice.