Service
Warenkorb
Menu

Katzenkissen

Mehr Informationen

1 - 14 von 14 Produkte

Wozu ein Katzenkissen?

Ein passendes Katzenkissen hat viele Vorteile. Zum einen bietet das Katzenkissen einen geeigneten, nämlich weichen und warmen, Schlafplatz. Weiterhin stellt es immer einen individuellen Rückzugsort für das Tier dar. Darüber hinaus sucht der Tiger nicht mehr das Bett oder das Sofa auf, um sich dort auszuruhen. Sämtliche Katzenhaare verbleiben somit auf dem Katzenkissen und können leicht und unkompliziert gereinigt werden.

Katzen lehnen sich sehr gern an. Neben einem hervorragenden Liegekomfort sollte der neue Schlafplatz auch eine Anlehnmöglichkeit für den Stubentiger bieten. Hieran kann sich das Tier dann perfekt ankuscheln und anschmiegen. Und je mehr Seitenwände das neue Katzenkissen hat um so besser. Hierzu genügt nur eine kleine Erhöhung. Immerhin wollen die Tiere auch das Geschehen um sich herum unter Beobachtung wissen.

Der Kissenunterbau sollte weich und bequem ausgestaltet sein. Insbesondere sollte der Boden jegliche Kälte fernhalten können. Je dicker und flauschiger das Katzenkissen ausgestaltet ist, um so wohler wird sich Ihr Liebling hierauf fühlen und gern dort pausieren und nächtigen. Die Unterseite des Bodenkissens sollte rutschfest sein, damit das Tier ungehindert ein- und aussteigen kann.

Worauf legen kleine Stubentiger beim Katzenkissen wert?

Wichtig ist die Größe des Katzenkissens. Hierzu werden unterschiedliche Größen angeboten. Grundsätzlich gilt, dass das Kissen nicht groß genug sein kann. Die Katze sollte sich zumindest in der ganzen Körpergröße ausstrecken können, ohne das Gliedmaßen aus dem Kissen heraushängen. Dann ist die Größe des Kissens perfekt. Wer noch kleine Katzenkinder hat, kann allerdings auch gleich die passende Größe für das Erwachsenenstadium kaufen. So ist die Katze auch gleich an ihr individuelles Kissen gewöhnt.

Hinsichtlich des Kissenmaterials darf es das weicheste Material sein, das erhältlich ist, wenn es nach den Wünschen des Stubentigers geht. Je kuscheliger und weicher das Kissenmaterial ist, um so lieber wird sich die Katze dort aufhalten. Plüsch und Fleece sind die absoluten Katzenfavoriten, wenn es um ein geeignetes Katzenkissen Material geht. Praktisch ist es, wenn der Bezug des Kissens gewechselt werden kann. Denn im Hochsommer könnte es dem Tiger ansonsten auf dem Kissen zu warm sein. Hier empfehlen sich dann Baumwollstoffe als Bezug.

Die Stubentiger sind überaus reinliche Tiere. Dreck und Unreinheiten mögen Kätzchen gar nicht. Aus diesem Grund sollte beim Kauf des Katzenkissens darauf geachtet werden, dass es jederzeit leicht gesäubert werden kann. Insbesondere Kissen, die einen abnehmbaren und maschinenwaschbaren Bezug haben, sind sehr empfehlenswert. So können auch gleichzeitig die vielen Katzenhaare leicht und unkompliziert entfernt werden, ohne dass sie sich in der ganzen Wohnung oder im ganzen Haus verteilen können.

Empfehlenswerte Katzenkissen

Die Beeztees Katzenkissen sind super weich, schön im Design und strapazierfähig. Sie sind in zahlreichen Größen und modernen Farben erhältlich. Die Kissen lassen sich überall gut integrieren. Die Katzenkissen sind sehr pflegeleicht und in der Maschine waschbar. So ist das Katzenkissen immer hygienisch rein.

Die Lief Katzenkissen sind beidseitig nutzbar und überaus weich konzipiert. Hierauf schlafen die Kätzchen gern und halten einen geruhsamen Schlaf. Mit einem modernen Design, schönen Farben und perfekten Maßen können diese Kissen auch die Katzenhalter überzeugen. Dabei lassen sich die Kissen leicht und einfach reinigen und in der Maschine waschen.