Kundenservice > Widerruf & Rücksendung

Widerruf und Rücksendung

Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht und dem Zurücksenden einer Bestellung an Medpets.

30-tägiges Widerrufsrecht

Wenn Sie etwas von zu Hause aus bestellen, haben Sie als Konsument standard ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese Frist beginnt, sobald Sie Ihre Bestellung empfangen haben. Die Kosten für die Rücksendung trägt im Prinzip der Kunde. Medpets hat die Rückgabefrist auf 30 Tage verlängert, und übernimmt zudem die Kosten der Rücksendung für Sie. Praktisch bedeutet dies also, dass Sie Ihre Bestellung (oder einen Teil davon) innerhalb von einem Monat kostenfrei an uns zurückschicken können.

Voraussetzungen für die Rücksendung:
Voraussetzung für den Widerruf ist, dass Sie das Produkt in unbeschädigter Originalverpackung zurücksenden, und dass der Artikel keine Spuren von Nutzung oder Anprobieren aufweist. Falls die Produktverpackung beschädigt ist, und / oder das Produkt Gebrauchsspuren aufweist, so haben wir das Recht, den Kaufpreis nicht zurück zu erstatten und die Retoure nicht anzunehmen. Während der 30-tägigen Widerrufsfrist dürfen Sie das Produkt somit vorsichtig aus der Verpackung nehmen und ansehen. Sie dürfen das Produkt allerdings nicht benutzen oder ausprobieren.

Für Artikel, bei denen die Passform wichtig ist (wie Bodys, Pfotenschutz, Halsbänder, etc.), gilt Folgendes:
- Sie dürfen ausgepackt und dem Tier vorsichtig angehalten (aber nicht angezogen) werden um einschätzen zu können, ob Sie die richtige Größe haben.
- Sie dürfen aus hygienischen Gründen jedoch nicht direkt in Kontakt mit dem Tier kommen oder angezogen werden, und danach verschmutzt / verfleckt / nach dem Tier riechend zurückgeschickt werden. Auch gewaschene Produkte akzeptieren wir nicht für den Rückversand.
- Falls Sie solch ein Produkt nach dem Anziehen dennoch zurückschicken möchten (schmutzig / benutzt / gewaschen), wird es für einen guten Zweck (an ein Tierheim) gespendet.

Anmelden der Rücksendung:
Ihren Widerruf müssen Sie mit einer eindeutigen Erklärung vor der Rückgabe an uns mitteilen. Bitte nutzen Sie hierzu unser
Online-Widerrufsformular oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Stornierungen: Falls Sie eine noch nicht verschickte Bestellung stornieren möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und wählen Sie als Betreff die "Stornierung".

Rückgabe mit kostenlosem Rückversand

Sie können Ihre Retoure in Deutschland und Österreich über eine DHL Packstation, DHL Postfiliale oder einen DHL Paketshop kostenfrei an uns zurückschicken. Bitte unternehmen Sie hierzu folgende Schritte:

  • Melden Sie Ihre Rücksendung bei uns an. Bitte nutzen Sie hierzu unser
    Online-Widerrufsformular oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Hiernach erhalten Sie in einer E-Mail Ihren Retouren-Schein.
  • Bitte fügen Sie der Retoursendung das ausgefüllte Widerrufsformular bei, oder aber die Rechnung / den Paketschein / eine Notiz mit Ihrer Bestellnummer und eine kurze Angabe zum Retourengrund.
  • Bitte kleben Sie den Retouren-Schein auf die größte Seite Ihres Päckchens und geben Sie es in einer DHL Packstation, DHL Postfiliale oder einem DHL Paketshop ab. Bitte bewahren Sie hierbei Ihren Abgabe-Beweis gut auf.

Alle postalischen Einrichtungen in Ihrer Nähe können Sie über den DHL Postfinder für Deutschland und den DHL Parcelshop Finder für Österreich suchen.

Es kann 1-2 Wochen dauern, bis wir Rücksendungen erhalten und verbucht haben. Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail und überweisen wir den Retouren-Betrag an Sie zurück bzw. ändern/stornieren wir Ihre Rechnung bei Klarna.

Das Retour-Päckchen darf nicht über 31,5kg wiegen, und die maximalen Abmessungen von 120 x 60 x 60 cm nicht überschreiten. Die Rücksendung über eine Packstation ist nur für Päckchen mit einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm möglich.

Fehlerhafte Lieferung

Obwohl wir unsere Päckchen selbstverständlich mit der größten Sorgfalt einpacken, können dennoch Fehler unterlaufen und versehentlich Sendungen mit falschem Inhalt auftreten. Wenn Ihr Päckchen nicht alle bestellten Artikel oder fehlerhafte Artikel enthält, nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Fehlt ein Produkt, werden wir dieses unverzüglich nachschicken.

Was tun, wenn mein Päckchen laut Track & Trace von DHL geliefert wurde, ich aber noch nichts empfangen habe?

Wenn Ihr Päckchen nicht geliefert wurde sollten Sie kontrollieren, ob DHL nicht eine Notiz in Ihren Briefkasten geworfen hat, oder das Päckchen bei den Nachbarn abgeliefert worden ist. Falls das nicht der Fall ist, die Track & Trace-Information aber eine Lieferung angibt (Delivered to), nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf.


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Onlinepets B.V., Emmerblok 1, 4751 XE Oud Gastel, Niederlande
E-Mail: info@medpets.de
Tel. 06922 222 95 73 (zum Ortstarif), erreichbar von Montag bis Freitag, 8:30-17:30 Uhr

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular auch auf unserer Webseite https://www.medpets.nl/widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Deutschland und Österreich, Sie tragen die Kosten der Rücksendung in den übrigen Ländern.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster- Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können Sie auch dieses Formular ausfüllen und an uns zurücksenden)

An:
Onlinepets B.V.
Emmerblok 1
4751 XE Oud Gastel
Niederlande
E-Mail: info@medpets.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
____________________________________________
Bestellt am: (*)
____________________________________________
erhalten am:(*)
____________________________________________
Name des/der Verbraucher:(s)
____________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s):
____________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s):
____________________________________________
Datum:
(*) Unzutreffendes streichen.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht, soweit wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben, u.a. nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


Diese Seite verwendet Cookies.   -   schließen