Kundenservice > Lieferung

Lieferung

Ihre Bestellung wird in Deutschland und Österreich von DHL geliefert. Sie können Ihr Päckchen per Post an die gewünschte Adresse liefern lassen, oder es bei einer DHL Packstation, DHL Postfiliale oder einem DHL Paketshop zu einem flexiblen Zeitpunkt abholen (die Abholung ist derzeit nur für Lieferungen nach Deutschland möglich). Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, empfangen Sie am selben Abend eine Track-&-Trace-Email von DHL mit dem voraussichtlichen Zustelldatum und -zeitfenster. Die Regel-Lieferzeit beträgt nach Versand 1 Arbeitstag für Bestellungen innerhalb Deutschlands und 2 Arbeitstage für Bestellungen nach Österreich. Die Zustellung erfolgt montags bis samstags.
Bitte beachten Sie, dass wir aus zolltechnischen Gründen nicht in die Schweiz liefern!

Lieferzeiten

Wenn Sie an Arbeitstagen vor 14:00 Uhr bestellen und mit PayPal, Klarna Rechnung, Kreditkarte, SOFORT, Sepa Lastschrift / Bankeinzug oder Giropay bezahlen, dann wird Ihr Päckchen (soweit alles auf Vorrat ist) noch am selben Tag an Sie verschickt. Die Lieferzeit ab Versand beträgt in der Regel (95% der Fälle) einen Arbeitstag für Bestellungen innerhalb Deutschlands und zwei Arbeitstage für Bestellungen nach Österreich. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. Falls Produkte eine längere Lieferzeit haben, wird dies auf der jeweiligen Produktseite und im Warenkorb angegeben.

24-Stunden-Lieferservice an deutsche Adressen*
Bestellung am Lieferung am
Montag bis 14:00 Dienstag
Dienstag bis 14:00 Mittwoch
Mittwoch bis 14:00 Donnerstag
Donnerstag bis 14:00 Freitag
Freitag bis 14:00 Samstag
Samstag / Sonntag Dienstag

* gilt nicht bei Zahlung per Banküberweisung, da der Versand hier erst erfolgt, wenn Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist (in der Regel nach ca. 2-3 Arbeitstagen).

Zustellung um die Feiertage

Während der hiernach aufgeführten Feiertage gelten abweichende Lieferzeiten, da Medpets oder das zuständige DHL Paketzentrum geschlossen sind. Rund um diese Tage werden keine Bestellungen verarbeitet und / oder zugestellt.

Feiertag Voraussichtliche Zustellung
Karfreitag
Fr, 14-4-2017
Bestellungen vom 12. April nach 14:00 bis zum 13. April um 14.00 werden – soweit vorrätig – am 15. April geliefert.
Ostermontag
Mo, 17-4-2017
Bestellungen vom 13. April nach 14:00 bis zum 17. April werden – soweit vorrätig – am 19. April geliefert.
Königstag*
Do, 27-4-2017
Bestellungen vom 26. April nach 14:00 bis zum 27. April werden – soweit vorrätig – am 29. April geliefert.
Tag der Arbeit
Mo, 1-5-2017
Bestellungen vom 28. April nach 14:00 bis zum 1. Mai werden – soweit vorrätig – am 3. Mai geliefert.
Christi Himmelfahrt
Do, 25-5-2017
Bestellungen vom 23. Mai nach 14:00 bis zum 24. Mai vor 14.00 werden – soweit vorrätig – am 26. Mai geliefert. Bestellungen vom 24. Mai nach 14.00 bis zum 25. Mai werden – soweit vorrätig – am 27. Mai geliefert.
Pfingstmontag
Mo, 5-6-2017
Bestellungen vom 2. Juni nach 14:00 bis zum 5. Juni werden – soweit vorrätig – am 7. Juni geliefert.
Fronleichnam
Do, 15-6-2017
Bestellungen vom 13. Juni nach 14:00 bis zum 15. Juni werden – soweit vorrätig – am 17. Juni geliefert.
Tag der Deutschen Einheit
Di, 3-10-2017
Bestellungen vom 29. November nach 14:00 bis zum 3. Oktober werden – soweit vorrätig – am 5. Oktober geliefert.
Reformationstag / Allerheiligen
Di, 31-10-2017 /
Mi, 1-11-2017
Bestellungen vom 27. Oktober nach 14:00 bis zum 30. November vor 14:00 werden – soweit vorrätig – am 2. November geliefert. Bestellungen vom 30. November nach 14:00 bis zum 1. November werden – soweit vorrätig – am 3. November geliefert.
1. / 2. Weihnachtsfeiertag
Mo, 25-12-2017 /
Di, 26-12-2017
Bestellungen vom 22. Dezember nach 14:00 bis zum 26. Dezember werden – soweit vorrätig – am 28. Dezember geliefert.

*Königstag ist ein niederländischer Feiertag, an dem Medpets geschlossen ist.

Freie Wahl des Liefertages

Kommt Ihnen der angegebene Liefertag nicht gelegen? Dann können Sie selbst das für Sie günstigste Zustelldatum während Ihrer Bestellung auf Medpets.de auswählen. Unter dem Punkt "Liefertermin" (bei der Eingabe der persönlichen Angaben) lässt sich der geplante Liefertag um bis zu einen Monat verschieben.

Sollte es zu Lieferverzögerungen aufgrund von beispielsweise nicht vorrätiger Ware kommen, erhalten Sie hierzu spätestens nach 3 Arbeitstagen eine Benachrichtigung per Email. Im Fall einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Grundsätzlich wird eine Bestellung nicht in mehreren Teilsendungen verschickt, wenn die bestellten Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben, sondern erst dann, wenn alle Artikel vorrätig sind. Dies gilt nur dann nicht, wenn eines oder mehrere der Produkte eine derart lange Lieferzeit haben, dass es unangemessen ist, hierauf zu warten. In diesem Fall werden Sie diesbezüglich informiert.

Lieferoptionen

Lieferung per Post an die gewünschte Adresse

DHL liefert Ihr Päckchen in der Regel innerhalb von 24 Stunden (Österreich: 48 Stunden) an die von Ihnen gewählte Lieferadresse (beispielsweise an Ihre Privatadresse oder Ihre Arbeit). Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, hinterlässt DHL eine Notiz und bringt Ihre Bestellung zu einem DHL Paketshop, oder gibt diese wenn möglich bei einem Nachbarn ab. Der genaue Ablauf hängt auch von eventuellen Einstellungen über die Track-und-Trace-Email oder Ihr DHL-Kundenportal ab (sehen Sie hierzu bitte auch die Seite Paket.de)

Selbstabholung zu einem flexiblen Zeitpunkt - DHL Packstationen, Postfilialen & Paketshops

(derzeit nur für Lieferungen nach Deutschland möglich)

Sie können Ihre Bestellung auch direkt an eine DHL Packstation, DHL Postfiliale oder einen DHL Paketshop in Ihrer Umgebung liefern lassen und sie so zu einem für Sie passenden Zeitpunkt selbst abholen. Die Regel-Lieferzeit beträgt nach dem Versand durch Medpets 24 Stunden (Österreich: 48 Stunden). Die DHL Packstationen sind oft 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Die meisten DHL Paketshops haben flexible Öffnungszeiten und sind auch am Wochenende geöffnet.

Für die Lieferung an eine DHL Packstation oder DHL Postfiliale muss während der Bestellung die PostNummer (persönliche DHL Kundennummer) angegeben werden. Falls Sie noch keine PostNummer haben, können Sie bei DHL ein Kundenkonto erstellen, oder aber eine andere Lieferoption wählen. Für die Lieferung an Ihre eigene Adresse oder einen DHL Paketshop ist keine PostNummer notwendig.

Bitte beachten: Die Lieferung an eine Packstation ist nur möglich, wenn die zugehörige Packstationsnummer angegeben wurde, und nur für Päckchen mit einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm. Sie haben nach der Lieferung neun Tage Zeit, um Ihre Bestellung abzuholen.

Weitere Informationen zum Lieferservice von DHL und zur Selbstabholung finden Sie auf dhl.de und auf paket.de. Auf Paket.de können Sie zudem ein DHL-Kundenkonto erstellen. Alle postalischen Einrichtungen in Ihrer Nähe können Sie über den DHL Postfinder für Deutschland und den DHL Parcelshop Finder für Österreich suchen.

Paketverfolgung mit Track&Trace

Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, empfangen Sie am selben Abend eine Track-&-Trace-Email von DHL mit dem voraussichtlichen Zustelldatum und -zeitfenster. Mit dieser Email können Sie Ihr Päckchen bis zur Lieferung weiterverfolgen.

Bei Lieferung an Ihre Adresse: Mit der Track-&-Trace-Email von DHL haben Sie die Möglichkeit, den Zustelltag zu ändern (und um bis zu sechs Tage zu verschieben), einen Ablageort zu wählen (z.B. Garten, Garage, Schuppen) oder das Päckchen an eine Nachbaradresse liefern zu lassen.
Bei Selbstabholung: Wenn Sie sich für die Lieferung an eine Packstation, Postfiliale oder einen Paketshop von DHL entschieden haben, bekommen Sie von DHL noch eine weitere E-Mail, sobald Ihre Bestellung dort erfolgreich abgeliefert worden ist.

Natürlich können Sie sich alternativ auch gerne an unseren Kundenservice wenden, falls Sie wissen möchten, wo Ihr Päckchen sich befindet oder wann genau es verschickt wird.

Was tun, wenn meine Sendung laut Track & Trace von DHL abgeliefert wurde, ich aber nichts empfangen habe?

Falls Ihre Sendung nicht zugestellt wurde, sollten sie kontrollieren, ob DHL eine Notiz in Ihrem Briefkasten / per Email hinterlassen hat, oder ob das Päckchen bei den Nachbarn abgegeben wurde. Falls Ihre Bestellung nicht zugestellt worden ist, DHL dies allerdings angibt, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Versandkosten

Für die Lieferung Ihrer Bestellung berechnen wir folgende Versandkosten. Die hier aufgelisteten Beträge sind inklusive MwSt. und in € (Euro).

Versandkosten für Deutschland und Österreich:

Bis 25 € Bestellwert: 3,95 € Versandkosten.
Bei 25 € - 49 € Bestellwert: 2,95 € Versandkosten.
Kostenfreier Versand ab einem Bestellwert von 49,- €.

Versandkosten für das europäische Ausland

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auf Medpets.de auch ins europäische Ausland liefern lassen. Hierbei werden die Versandkosten während dem Bestellprozess anhand der Anzahl der Pakete, die wir für das Verpacken Ihrer Bestellung benötigen, und anhand der Lieferadresse berechnet. Zudem wird für die Zustellung in entlegene Gebiete (z.B. bestimmte Inseln) im Ausland ein Aufpreis berechnet. In der folgenden Tabelle finden Sie die Versandkosten und Zusatzkosten für entlegene Gebiete, jeweils pro Paket, für das entsprechende Land.

Versandkostenübersicht für alle Länder, die Medpets beliefert (in €):

Land Versandkosten Aufpreis für entlegene Gebiete
NL Gratis* Gratis*
BE Gratis* Gratis*
DE Gratis* Gratis*
AT Gratis* Gratis*
UK Gratis* 8,50 €**
LU 4,95 € n. z.
FR 10,95 € 8,50 €
IT 14,95 € 16,00 €
ES 14,95 € 32,00 €**
DK 6,95 € 8,50 €**
SE 15,95 € 10,00 €
HU 23,95 € n. z.
SK 23,95 € n. z.
SI 23,95 € n. z.

* Die Versandkosten betragen 3,95 € bis zu einem Bestellwert von 25,- € | 2,95 € bei einem Bestellwert von 25,- € bis 49,- € | 0,00 € ab einem Bestellwert von 49,- €

** Leider liefern wir nicht in die folgenden entlegenen Gebiete: Jersey und Guernsey in Großbritannien, Grönland und die Färöer-Inseln in Dänemark und die Kanarischen Inseln in Spanien.

"n. z." bedeutet "nicht zutreffend", hier wird also kein Aufschlag berechnet

Die definitiven Gesamt-Versandkosten werden auf der Übersichtsseite Ihrer Bestellung angezeigt, bevor Sie die Bestellung abschließen.


Diese Seite verwendet Cookies.   -   schließen